Sonntag, 21. November 2010

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil I

Heute war es endlich soweit. Ich glaube ich war noch nie so aufgeregt vor einem Film wie heute Abend. Es war immer was besonderes wenn es hieß "Wir schauen uns den neuen Potter an..."
Doch heute fühlte es sich noch anders an...

Ja...das war also der erste Teil...
Als Buchkenner muss ich sagen das sie vieles gut umgesetzt haben, aber auch das einige Sachen fehlten oder falsch waren. Allerdings ist es lange her das ich das letzte Buch gelesen habe, deswegen wusste ich vieles nicht mehr genau...was vielleicht auch gut war...
Werde das lesen auf jedenfall in der nächten Zeit nachholen *_*

SPOILER!
SPOILER!
SPOILER!
SPOILER!
SPOILER!
SPOILER!

Ich fand es gut, das sie am Anfang zeigten, was Hermine mit ihren Eltern gemacht hat. Überhaupt wirkten die ersten Minuten wie ein großes "Auf wiedersehen"
Die ersten Minuten machten mir so deutlich, das Harry Potter bald einfach vorbei ist...das trieb mir schon die ersten Tränen in die Augen xD

Der Teil wo Harry weg gebracht wird, der war wirklich gut! Obwohl die Sache mit Hedwig nicht so gut umgesetzt wurde, es kam so rüber als hätte sie Harry verraten und nicht sein immer selber Zauberspruch...ja, bei Hedwigs Tod kamen dann die nächsten Tränen :(

Wer mich immer wieder fertig macht ist die Schlange Nagini...argh >< Die war dieses Mal besonders fies...Godric Hollow...oh Gott X_____x Ich werde mir den Film glaub nie in 3D angucken können wegen diesen Szenen xD Man ich brauchte ne ganze Ecke bis ich mich wieder beruhigt hatte xD

Ich bekam ja Herzrasen als ich Snapes Patronus sah...hach...ich find ihn toll <3 Ich bin so scharf auf die ganze Lily & Snape Story...ich kanns echt kaum noch abwarten *_*
Ich liebe die 2...auch wenn sie nie eine richtige Chance hatten...hach...es zeigt einfach warum Snape immer da ist...und hach...ihr wisst schon <3 Ich freu mich einfach drauf :D

Dieser ganze Wirbel der aus dem Horkrux kam war schon creepy oO Dieses rumgemache von Harry und Hermine...mäh...nein. Das war irgendwie doch zuviel xD

Und Dobby...mein kleiner lieber Hauself...
Bei dem Punkt als er in Harrys Armen lag und meinte das dies ein guter Platz sei um bei Freunden zu sein...da war es endgültig vorbei. Ich war echt am heulen...menno ><
Ich bin zu anfällig für sowas...;____;

Was noch...ja ich hab mir Mundungus anders vorgestellt...
Allgemein Godric Hollow hab ich mir anders vorgestellt...
Der Geburtstag wurde fast vergessen...was ja eigentlich sehr wichtig ist.

Alles in allem war es ein guter Potter. Auch der Schnitt zum 2. Teil war gut gewählt. Jetzt heißt es wieder warten...und ich glaub im 2. Teil krieg ich meine Tränen gar nicht mehr in den Griff xD

1 Kommentar :

  1. wähh ist mein Kommentar jetzt nicht angekommen? ich schreibs einfach nochmal xD

    Dobbys Tod hat mich auch am meisten mitgenommen ): der arme kleine Hauself *schnief*

    Aber zu Beginn, als Tonks und Lupin zusammen dastehen, kamen mir auch die Tränen, da es für die zwei ja noch ein böses Ende geben wird ):

    Hedwigs "Schuld" daran, dass Harry aufgeflogen ist, war auch der einzige Fehler, der mir aufgefallen ist ^^

    aber ein guter Film war es trotzdem! sehr schön umgesetzt, wie ich finde!

    und ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf den zweiten Teil :)
    hoffentlich spielt unser Kino dann beide 7-er Teile hintereinander ab *___*

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl