Freitag, 24. Dezember 2010

Merry Chrismukkah!


Ich wünsche all meinen Lesern ein Frohes Weihnachtsfest! Die letzten Wochen wurde das Weihnachtsgefühl nicht in mir wach und ich machte mir schon ein bisschen Sorgen. Doch wie jeden Jahr kann ich die Nacht auf den 24. Dezember nicht schlafen, wie ein kleines Kind :D
Um den Weihnachtseintrag etwas auszuweiten, habe ich mal das Weihnachtsstöckchen bei der lieben Chaosmacherin stibizt!

Magst du Weihnachten? 
Ich liebe Weihnachten! Ich finde es toll wie gemütlich und kitschig alles wird um diese Jahreszeit. Ich finds toll wenn alles glitzert und funkelt und liebe die ganzen Weihnachtsfarben!
Allerdings mag ich diesen Stress nicht...die Leute sollten mal lernen das es auch nach Weihnachten noch besinnlich sein kann und vor allem das nach Weihnachten nicht die Welt untergeht...so tun die Leute nämlich immer -.-

Kam zu dir das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Als ich klein war hieß es immer das Christkind kommt. Aber ich fand das irgendwie nicht richtig. Meine Cousine und ich haben dann irgendwann beschlossen das zu uns lieber der Weihnachtsmann kommen soll :) Finde das Christkind heute noch merkwürdig...für mich gibt es das nicht weil ich mir darunter nicht wirklich was vorstellen kann.


Schmückst  du zur Weihnachtszeit gern das Haus/dein Zimmer?
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich den ganzen Dezember damit verbringen Deko zu kaufen und das Haus zu dekorieren bis jede kleine Ecke festlich aussieht :) Finde die Amis machen das teilweise schon ganz toll von außen, allerdings sollte es immer geschmackvoll kitschig aussehen ^^
Bei uns sind es meist nur Fensterdekorationen ^^ Früher hat Mama das immer gemacht, aber mittlerweile mache ich es total gerne. Glaube wenn ich mal ne eigene Wohnung habe, sieht die aus wie das Wohnzimmer vom Weihnachtsmann xD


Backst du gerne Plätzchen?
Da ich backen so oder so liebe, freu ich mich immer wieder aufs Plätzchen backen. Ich bin auch gerne für komplizierte Dinge zu haben, allerdings muss man mich da im richtigen Moment erwischen oder es muss länger geplant sein. Sonst kann es schonmal passieren das ich alles komlett schmeiße weil was nicht so klappt wie ich es gern hätte xD


Machst du dir Stress beim Geschenkekauf für deine Lieben?
Nein. Ich fange schon meist im November oder noch früher an und schaue mich schon um. Sollte ich dann doch mal in Verzug kommen bestelle ich online, weil es ausgefallene Dinge nun mal nur im Netz gibt. 
Ich finde diese Leute die am 23. Dezember los gehen und Geschenke kaufen einfach nur furchtbar...


Was ist deine Lieblingsweihnachtsleckerei?
Mhm, das ist schwierig, weil ich einfach diese Weihnachtsgewürze so liebe und überhaupt die ganzen Süßigkeiten um Weihnachten rum. Ich liebe Marzipan und auch Lebkuchen, Zimtsterne finde ich auch super. Bin da glaub sehr klassisch veranlagt ^^ Aber gebrannte Mandeln mag ich überhaupt nicht ><

Machst du dir vorher Gedanken was du an Weihnachten anziehst bzw. machst du dich schick?
Ich würde es eigentlich wie in den USA bevorzugen wo man morgens im Schlaganzug unterm Baum sitzt. Aber an Weihnachten kann man denk ich mal ne Ausnahme machen ^^ Versuche aber an Weihnachten immer den Weihnachtsfarben gerecht zu werden, deswegen hopse ich meist in rot-weiß-grün durchs Haus.

Was ist dein liebster Weihnachtsduft?
Das dürfte Zimt sein. Ich finde viele Weihnachtsgewürze toll, vor allem auch die Kombination von Apfel und Zimt. Was ich noch nie leiden konnte war Weihrauch ^^''

Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?
Ich denke jeder wird sagen das er lieber gibt als bekommt, man will ja kein Egoist sein :) Ich weiß das ich als kleines Kind wie Dudley bei Harry Potter war und immer drauf geachtet habe, das mein Geschenkeberg größer war als der von meinem Bruder. Was die andern bekamen war mir egal. Aber heute ist es mir wichtig das auch andere was bekommen und mittlerweile schenke ich auch sehr gerne. Und bekommen tu ich sie immer noch liebend gerne :D


Habt ihr einen Weihnachtsbaum? Echter oder Kunstbaum?
Wir hatten immer eine echte Tanne seit ich denken kann...heute besteh ich sogar drauf, denn meinen Eltern wird das bald zu viel xD Früher hatten wir diese Pieksdinger heute muss es ne Nordmanntanne sein, auch wenn die teuer sind. Aber sie halten lange und sind einfach viel schöner. Dieses Jahr bin ich allerdings auf etwas künstliches gestoßen was ich nächstes Jahr unbedingt haben möchte, sei es nur ein kleiner für mein Zimmer: Ein weißer Weihnachtsbaum! Es ist irrsinnig kitschig aber ich liebe es!





Was ist dein Lieblingsweihnachtslied?
Es ist seit Jahren "Last Christmas" :) Viele hassen dieses Lied, was ich auch ein bisschen nachvollziehen kann. Es dröhnt einem seit Jahren um die Ohren aber ohne "Last Christmas" gibt es für mich kein Weihnachten. Seit diesem Jahr liebe ich das Lied "Believe" aus dem Polarexpress Soundtrack. Aber auch viele andere Lieder mag ich, vor allem alle aus "Kevin - Allein zu Haus" :D 
Und das hier ist einfach nur super :D



Was ist das schönste Weihnachtsgeschenk, dass du je bekommen hast?
Ich glaube das kann man spontan nicht beantworten. Denn wenn man älter wird, zählt die Puppe von damals nicht mehr wirklich ^^'' Als ich klein war bekam mein Bruder sein SNES mit Donkey Kong Country und wir haben die ganzen Weihnachtstage nur gespielt. Deswegen ist Donkey Kong wahrscheinlich noch immer ein "Weihnachtsspiel" für mich. Damals war das super. Danach kam irgendwann das N64 das ich geschenkt bekam, wieder mit Donkey Kong! Das wurde irgendwie zu ner Tradition xD Ich denke aus heutiger Sicht würde ich sagen mein iMac, aber wenn man mich in 10 Jahre fragt ist es sicher wieder was anderes ^^ Ich freue mich wirklich über jedes Geschenk und mache keins zu was "besonderem".

Bist du aufgeregt an Heilig Abend?
Irgendwie schon. Es ist diese Aufregung die man auch an seinem Geburtstag hat, denn ist es ist ja ein besonderer Tag. Das hat nichts mit Geschenken zu tun...aber irgendwas besonderes fühlt man da. Und letzte Nacht konnte ich wiedermal nicht einschlafen vor Aufregung :D

Gehst du gern auf den Weihnachtsmarkt?
Ja, eigentlich schon. Aber dafür braucht man die richtigen Leute und Zeit. Seit Jahren gehen wir am Geburtstag meiner Schwägerin (8. Dezember) auf den Weihnachtsmarkt und das ist zwar immer ganz schön, aber die Leute sind einfach falsch ^^ Ergo: Mit den richtigen Leuten ist es super schön~

Dein größter Wunsch zu Weihnachten 2010?   
Endlich nochmal richtige weiße Weihnachten! Und wenn ich rausschaue sollte das dieses Jahr nicht schwer sein :D  

Extra Frage: Was sind deine Lieblingsweihnachtsfilme?
Ich liebe einfach "Kevin - Allein zu Haus" & "- in New York". Das sind glaub meine ultimativen Weihnachtsfilme. Als Serien Junkie liebe ich aber auch die Weihnachtsfolgen von Friends, Die Nanny und OC California.
Denn ohne Fran könnte man nicht sagen "Oi to the world" und ohne Seth Cohen gäb es kein "Chrismukkah"! Und ohne die Friends wär es sowieso ein schlechtes Weihnachten :P
 
        

1 Kommentar :

  1. Sehr schön geschrieben :-) Auch ich liebe Weihnachten im Ami Stil, so toll! Mein ultimativer Xmas Film ist "Schöne Bescherung", SO muss ein Haus von aussen aussehen ;-) Wir hatten zwei Jahre lang einen riesigen, weissen Weihnachtsbaum, war toll aber dieses Jahr wird es doch wieder ein grüner werden. Schade das man keine Photos hochladen kann.

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl