Montag, 25. Juli 2011

Vanilla, baby!


Etwas, was bis vor einem Jahr noch eine Wunschvorstellung war, wurde Wirklichkeit. Schon letztes Jahr kam Gackt nach Deutschland! Einer der berühmtesten J-Rocker in unserem Deutschland! Das war letztes Jahr schon zuviel für mich xD Leider hab ich letzte Jahr keine Karten bekommen, sodass ich dieses Jahr direkt nach Veröffentlichung bei kölnticket angerufen habe und zack, ich hatte 2 Tickets für Gackt *_*

Dann war also endlich der 23. Juli da. Eigentlich war ich überhaupt nicht auf Gackt eingestellt...
Schatzi und ich sind dann also gegen 5 losgefahren und waren auch schon nach 6 da, also über den Stunde zu früh im E-Werk ^^''

So blieb aber genug Zeit, sich die ganzen Leute da anzusehen. Visus über Visus und sogar Leute in nem Pikachu Kigurumi...mhm...was ich davon halten soll weiß ich nicht. Auch viele Lolitas liefen darum, unpassend wie ich finde für ein Konzert, bei dem man nach 10 Minuten mitten im Gedränge eh schwitzt wie ein Tier. Naja. Irgendwie sind wir glaub aus dem Alter raus :(
Nichts gegen solche Leute, aber für ein Konzert finde ich aufwändige Lolita Kleider doch sehr unpassend.

Gackt fing fast pünktlich an zu spielen, um 19.30 Uhr sollte es los gehen, er stand ca 10 Minuten später auf der Bühne. Meine Güte...das ist schon ein merkwürdiges Gefühl gewesen IHN da oben stehen zu sehen oo
Man kennt ihn von seiner Musik, diese wunderschöne Stimme...von Bildern und aus seinen Videos. Aber ihn leibhaftig da stehen zu sehen, man, das hat schon was ^^''

Ich muss ja sagen, das ich seine ganzen neuen Sachen nicht kannte. Zu Mizerable und Vanilla Zeiten, man was hab ich ihn da geliebt <3
Also wusste ich Musiktechnisch nicht, was auf mich zukommt. Was mich von vorn herein gestört hat, war der komische Statist, der immer mit ihm auf der Bühne rumhampelte und sich wahrscheinlich selber fühlte wie Gackt. Mittlerweile weiß ich, das er wohl zu dem Yellow Fried Chicken Projekt dazu gehört. Fand ich nicht so toll immerhin hab ich für Gackt bezahlt und nicht für diesen Statisten! Schatzi hatte schnell spitz das er wohl so ne Art Backup Sänger war, denn er konnte Gackt verblüffend gut immitieren.

Die Songs gefielen mir alle ziemlich gut, wird wohl mal wieder Zeit mir ein Album von ihm zu kaufen ^^ Allerdings stimmte der Sound anfangs nicht, sodass man Gackt's wunderschöne Stimme nicht gut hören konnte, was aber nach ca. 2 oder 3 Songs dann weg war.

Für mich war der Höhepunkt als er Vanilla gespielt hat *_* Soweit ich weiß, wurde der Song letztes Jahr nicht gespielt, sondern ausschließlich neue Sachen. Als er dann auch noch oben ohne auf der Bühne stand, war ich komplett fertig mit der Welt xD Mein 16-jähriges Fangirl in mir war ja sowas von begeistert <3
Gackt sah natürlich 10 mal besser aus als der komische Statist... >_>

Was ein bisschen nervig war, war dieses rumgepose zwischen drin. Immer wurde 'Shout! Shout!' gebrüllt, dann dauernd 'YFC!' etc. und die 2 standen mindestens 20-30 Minuten nur auf der Bühne und haben sich gezeigt. Völlig sinnlos eigentlich wenn man bedenkt, das fotografieren verboten war oO'' Verstanden hab ich es nicht, aber viele der Fans fanden es wohl toll ^^
Achja, seine Frisur mochte ich mal gar nicht >< So wie auf dem Bild oben oder unten auf der Karte...aber nicht so schnippelkurz und blond, nein nein ><

Komplett haben sie vielleicht 100 Minuten gespielt, wenn man das posen abzieht vielleicht ne gute Stunde. Alles in Allem wars ein klasse Konzert!
Hätte eigentlich noch gerne ein Tank Top gekauft, aber 30€ fand ich dann doch schon ein bisschen happig, wenn man sich meine Finanzen ansieht ^^'' Schade eigentlich. Geblieben vom Abend ist ein Bild von Gackt oben ohne und nass, was sich in meine Netzhaut eingebrannt hat und die schicke Eintrittskarte.


Zum Schluss mal noch das Vanilla Video, weil es einfach ein toller Song ist <3


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Harry Potter - Owl