Samstag, 20. August 2011

gamescom 2011

Am Donnerstag war es wieder soweit, auf zur gamescom 2011 nach Köln!

Da wir in weniger als ner Stunde in Köln sind, haben wir uns gegen 9.15 Uhr auf den Weg gemacht und waren kurz nach Einlass vor Ort. Diesmal hatten wir einen Parkplatz fast direkt vor der Tür, I like :)

Ja, als erstes gings in Halle 8, wo wie immer Nintendo vertreten war. Wie man vorher schon wusste feierte Zelda seinen 25. Geburtstag, deswegen waren viele Zelda Cosplayer vor Ort. Allerdings waren nur ca. 10% von den Zelda Cosplayern richtige Cosplayer. Nur weil man eine grüne Zipfelmütze, ein grünes T-Shirt und ne grüne Shorts an hat, ist man noch lange kein Link! Ich finde solchen Leuten hätte man die Goodie Bag erst gar nicht geben sollen, die es da gab. Naja.

Ich hab mich sehr über dieses netten Herren hier gefreut :) Man konnte schon die Lego Version zu den Jahren 5-7 testen und ich freu mich schon total drauf <3

Kleine Erdbeere, großer Hagrid!

Weiter gings. Wirklich viel neues gab es wohl nicht, so wie Schatzi meinte, aber ich wusste absolut nicht was mich erwartete. Es gab einen riesen Stand zum neuen Batman, das wäre auch der einzige Stand gewesen, wo ich mich angestellt hätte. Ansonsten Stundenlang in ner Schlange stehen, nee, nicht dieses Jahr.

Die Jungs beim Batman Stand!

Den ganzen Tag sah man Leute mit tollen Hüten auf dem Kopf rumlaufen, allerdings auch nur vereinzelt...es waren Plants vs Zombies Pylonen! Wir haben uns also durchgefragt und man hat uns dann gesagt, das die Dinger wohl am Mittwoch verteilt wurden :/ Da wir aber weiter geforscht haben und auch noch einen Spion ausgesendet haben, haben wir sie doch gefunden *_*
Die Dinger wurden am Sony Ericsson Stand verteilt. Haben da also ungefähr 40 Minuten gewartet bis die "Show" da mal losging und zuerst wurden komische Kappen geworfen, wovon ich eine gefangen hab xD Dann gab es Minecraft Hüte. Eigentlich war es ein viereckiger Pappkarton den man sich aufsetzten konnte.
Ich persönlich kann den Hype um Minecraft nicht ganz nachvollziehen, aber die Kiddies da waren voll scharf auf die Dinger. Jedenfalls wurden davon auch ein paar geworfen und schon hatte ich 4 Kinder aufm Rücken xD So kam es mir jedenfalls vor ^^ Davon hab ich auch einen bekommen, auch wenn er etwas geknickt wurde :( Mein Held, Schatzi, hat direkt 2 Plants vs Zombies Pylonen bekommen!!!! Woohooo <3

Ist die toll, oder ist die toll? xD Auf der andern Seite ist noch ne Sonnenblume ^^

Ja, beim Blizzard Stand gabs nicht wirklich was besonderes. Was ich nicht ganz verstanden hab ist, dass manche sich in die Schlange stellen und WOW spielen...ich meine richtig mit ihrem Account. Bei ein paar Leuten konnte ich sehen, dass sie in den Feuerlanden rumsprangen, also wohl ihre Dailies erledigt haben. Warum das sein muss, weiß kein Mensch, aber gut xD Die Sucht eben ^^

Ansonsten war es eigentlich nicht weiter spektakulär. Die Messe an sich war voller als letztes Jahr, das mag wohl daran liegen, das dieses Mal noch Ferien in NRW sind zur gamescom Zeit. Es war zwar nicht so voll wie zu Samstag Zeiten, aber dennoch war viel los. 

Was mich sehr gefreut hat, waren meine Treffen mit Twitter Leuten. Natürlich stand wiedermal der liebe Calaelen auf der Liste :) Hab mich so gefreut, das man ihn doch gefunden hat <3 Endlich hab ich auch mal ein Bild mit ihm, hoffe er schickt mir das wenn er wieder heil daheim ist :) So konnte ich auch noch die liebe Imke von Ninjalooter beglücken, denn sie hat nun meinen Minecraft Hut :)
Auch den lieben Martin hat man getroffen, auch eine Twitter Bekanntschaft ^^


Ansonsten war ich glücklich mit meinem Hut und der Tatsache, das ich alle getroffen habe, die ich treffen wollte <3 
Schatzi und die andern Jungs waren wohl nicht so begeistert, da die ja immer sehr hinter Goodies her sind und die gab es dieses Jahr kaum. Naja. Ich hab meinen Hut xD
Ansonsten wars ganz fein, mal sehen wie es nächstes Jahr wird.

1 Kommentar :

  1. Ich liebe Plants vs Zombies ♥♥. Wäre ja auch so irre gern gefahren *geknickt* aber sie kommt ja wieder. xD Die Fotos sind echt toll anzusehen <3 das Bild mit Hagrid finde ich mal irre schnuckelig ♥

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl