Dienstag, 6. September 2011

30 Day Harry Potter Challenge

Bei der lieben Lexi geklaut ;)

I. Tag:
Your fave book

Harry Potter und der Feuerkelch.
Warum? Ich kann es nicht genau sagen ^^ Ich mochte das Trimagische Turnier sehr gerne und die Tatsache, das es noch andere Schulen außer Hogwarts gibt, vielleicht waren das einige Faktoren. Und es ist ein Wendepunkt, weil Voldemort wieder kommt.


II. Tag:
Your fave movie

Mhm, ich kann mich nicht ganz entscheiden. Aber ich denke, es sind die letzten beiden. Also Heiligtümer des Todes 1+2. Es ist gut, das sie 2 Teile draus gemacht haben ^^


III. Tag:

Is there any of the films adaptations that have made you angry because they've ignored important parts of the book.
 
Ich war mal der Auffassung, das man sich nicht aufregen sollte, wenn der Film nicht wie das Buch ist. Allerdings finde ich es bei Potter manchmal schon grenzwertig xD Natürlich sind es 2 verschiedene Dinge, Buch und Film, allerdings hätte ich mir manchmal gewünscht, sie hätten ein bisschen mehr Story reinpacken sollen in den ein oder andern Film. Aber im Film muss wohl immer mehr Action rein, da hat Story nicht so viel zu suchen ;)

IV. Tag:
Least fave female character and why
 
Umbridge, ich denke das erklärt sich von selber ;)

V. Tag:
Fave male character and why
 
Severus Snape. Allein schon wegen seiner Geschichte. So ein wundervoller Mensch, der immer unterschätzt wurde. Sei es schon als Kind oder eben später als Lehrer. Ja, er ist ein Todesser, aber nicht im Innern.
Allerdings sind ihm Sirius und Lupin dicht auf den Fersen ;) Aber es geht eben nichts über den Potions Master!
Und ich mag ihn nicht erst seit dem letzten Buch/Film. Ich hab immer auf Dumbledores Worte vertraut und wusste immer, da steckt mehr hinter.

VI. Tag:
What house would you want to be in
 
Ich denke nach Gryffindor oder Ravenclaw. Warum ich allerdings bei pottermore in Slytherin gelandet bin, weiß ich nicht xD

VII. Tag:
Fave female character and why
 
Mhm, da gibt es einige die ich mag. Hermine, klar, die ist super :) Aber dicht gefolgt sind schon Ginny, Luna und Tonks. Auch Mrs Weasley steht weit oben auf der Liste. Sie sind alle so starke Persönlichkeiten, man muss sie einfach alle lieben ^^

VII. Tag:
What do you think would be your face lesson
 
Mhm, Zaubertränke denke ich. Das ist ein bisschen wie kochen xD Natürlich mit Snape's Buch in der Tasche ;) Allerdings fänd ich Verwandlung oder auch Kräuterkunde sehr interessant.

IX. Tag:
Least fave male character
 
Mhm...schwierig. Ich finde Greyback ziemlich abartig. 
X. Tag:
Horcruxes or Hallows
 
Heiligtümer. Ich glaub ich würde es nie fertig bringen, meine Seele zu spalten oO Zumal finde ich die Geschichte der drei Brüder toll.

XI. Tag:
What character would you say you are most like
 
Definitiv Luna! Sie ist so schön verrückt wie ich xD Träumerisch und eben anders ^^ Sie lebt in ihrer eigenen Welt, wie ich es auch so oft tue ;)
XII. Tag:
Fave ship
 
Jaja, das dürfte mittlerweile bekannt sein ;) Severus und Lily, definitiv. Ich bin noch immer der Meinung, das, wenn Sev ihr damals gesagt hätte, wie er fühlt, wären sie glücklich geworden. Selbstverständlich liebe ich Lily mit James, aber Sev und Lily, das ist eine ganz besondere Liebe die auf Gegenseitigkeit beruht hat, davon bin ich überzeugt.
Auf dem zweiten Platz würde ich Lupin und Tonks setzen :) 

XIII. Tag:
Least fave movie
 
Feuerkelch. Das Buch ist so toll und der Film ist einfach nur so furchtbar. So viel fehlt und soviel wurde einfach nur durcheinander geworfen...nein nein nein ><

XIV. Tag:
Team Voldemort or Team Harry
 
Definitiv Harry.
 
XV. Tag:
Who would be your best friends at hogwarts (three only)
 
Luna <3 Dann noch Ginny und vielleicht Hermine ^^''
 
 
XVI. Tag:
Fave Professor
 
Ich würde auf den ersten Platz wirklich Snape, McGonnagal und Lupin stellen. Alle drei völlig unterschiedlich, aber wissen viel von ihrem Fach.

XVII. Tag:
Are you excited about The Deathly Hallows movie or scared it won't do the book justice.
 
Ich war nervös. Ich war nervös, weil mir einige Dinge im Buch ganz besonders am Herzen liegen und ich hatte Angst, das sie es nicht gut umsetzen. Letztendlich haben sie es aber toll gemacht, bis auf ein paar Kleinigkeiten. 

XVIII. Tag:
Least fave book
 
Der Orden des Phönix. Er ist finde ich sehr langatmig und es war das einzige Potter Buch was ich mal monatelang hab ruhen lassen, weil ich mich durchkämpfen wollte.
XIX. Tag:
Do you prefer the books or films
 
Definitiv die Bücher. Auch wenn es Visuell toll anzusehen ist, die vielen Details zu sehen ist klasse. Allerdings verliert sich viel im Film, deswegen bevorzuge ich definitiv die Bücher.
 
XX. Tag:
If you had to meet one member of the cast, who would it be.
 
Alan Rickman, Emma Watson oder Evanna Lynch. Alan Rickman bewundere ich schon lange, schon vor Potter. Und die Mädels, sie sind schon fast wie Vorbilder. Sie sind beide so unglaublich hübsch und ich wette ich könnte mich stundenlang mit ihnen unterhalten ^^

XXI. Tag:
Out of all the characters that died, if you could bring one back, who would it be.
 
Sirius oder Severus. Sirius um Harry endlich eine Art Familie zu geben. Er ist ein so toller Mensch, der, genau wie Severus, so viel Leid erfahren musste. Severus würde ich zurück holen, weil ich zu gern wüsste, wie Harry und er miteinander umgehen würden, jetzt wo die Wahrheit raus ist. 
XXII. Tag:
Harry Potter or Twilight
 
Ach du meine Güte, was hat DIESE Frage hier verloren? xD Natürlich Harry Potter!!!

XXIII. Tag:
Any part of the books/movies that makes you cry.
 
Dobby's Tod, Snape's Tod und seine Erinnerungen. Der Tod von Fred, Lupin und Tonks.
XXIV. Tag:
Any particular scene you wished would have been put in the movie but it wasn't.
 
Ich hätte gern gesehen, wie Hermine sich für die Hauselfen einsetzt ^^ Aber sonst sind es eigentlich eher Kleinigkeiten, die ich gern gesehen hätte. 
XXV. Tag:
Nineteen years later. Are you happy how it turned out, or do you wish something was different, ie Neville married Luna.
 
Ich finde es eigentlich perfekt so wie es ist. Ich finde es toll, das Harry seine Kinder nach Menschen benannt hat, die ihm sehr viel bedeuten <3

XXVI. Tag:
If you could be able to work one spell without a wand what would it be.
 
Accio :)

XXVII. Tag:
Would you rather own The Invisibility Cloak, The Resurrection Stone or The Elder Wand.
 
Umhang.

XXVIII. Tag:
Do you listen to Wizard Wrock, what do you think about it.
 
Öhm...sollte ich das kennen? >__<

XXIX. Tag:
Did you enjoy A Very Potter Musical
 
Leider kenn ich auch das nicht ^^''

XXX. Tag:
What affect has Harry Potter made on your life and how much does it mean to you
 
Ich kann eigentlich gar nicht in Worte fassen wieviel mir Harry Potter bedeutet. Jedes Buch, jeder einzelne Charakter, jeder Film...Harry Potter ist meine Kindheit. Ich bin mit den Büchern groß geworden. Es ist so eine wundervolle Welt und ich bin so dankbar dafür, das J.K.Rowling diese Welt erschaffen hat. 
It means the world to me...


 


 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Harry Potter - Owl