Sonntag, 2. Oktober 2011

Vor 33 Jahren...

...erblickte jemand das Licht der Welt, der mein Leben vor ungefähr 7 Jahren veränderte.


Ich war glaube 15, als ich angefangen habe Mangas zu lesen und so Bekanntschaft mit der japanischen Popkultur machte. Natürlich kannte ich diese ganzen Sachen von früher, man siehe Sailor Moon etc.
Über diese Schiene kam man auch zur japanischen Musik. Meine ersten Kontakte waren durch Kingdom Hearts und Utada Hikaru, die ich heute noch sehr gerne höre. Danach kam Gackt, den ich heute noch heimlich anhimmel ^^
Dann kam der Punkt, der vieles veränderte. Eine frühere Freundin von mir kannte mehr und sie kannte Ayumi Hamasaki.


Ich weiß nicht mehr, was genau passiert ist, doch ich habe mich Hals über Kopf in diese Frau verknallt. Ich hatte früher viele Sänger und Sängerinnen die ich toll fand, doch Ayu war mehr als nur toll. Egal ob ihre Musik, ihre Konzerte oder ihre Fotoshootings, alles hat mich an ihr fasziniert. Sie ist wunderschön, hat eine tolle Stimme und ist dazu auch noch völlig durchgeknallt, doch mit einem Charakter, der einfach nur zum anbeten ist. Wenn man sich mit der Frau beschäftigt, weiß man, das sie keine abgehobene Künstlerin ist, wie manche US-Sänger oder so. Und genau das liebe ich an ihr. Sie beschäftigt sich mit ihren Fans und geht auf sie ein, sagt aber auch öffentlich wenn ihr etwas gar nicht gefällt. Sie zieht ihr Ding immer durch, egal ob sie krank war, irgendwelche Verletzungen hatte, sie stand immer auf der Bühne, nur um bei ihren Fans zu sein. Ich denke das hat auch viel mit japanischer Disziplin zu tun, doch ich denke das Ayu jeden einzelnen ihrer Fans liebt. Das erkennt man nicht nur an ihren Spielen, die sie gern bei Twitter spielt :P


Meine ersten Songs von ihr waren u.a. M, Boys & Girls und natürlich evolution. Das Album "My Story" habe ich geliebt und es fast die komplette 10. Klasse durch gehört. Natürlich hat man sich nachher alles geholt, was auch nur irgendwie ihren Namen trägt und mittlerweile ist die Sammlung so riesig geworden, das sie eigentlich ein eigenes Zimmer verdient :D 

Hab deswegen zum heutigen Tag mal meine ganzen Ayu Sachen zusammen gesucht und Bilder gemacht, man, es hat sich echt einiges angesammelt :D Die komplette Fotostrecke lade ich erst mal bei Facebook hoch ^^ Das würde hier den Rahmen sprengen xD Leider fehlen die neusten Sachen von ihr aus Geldgründen, aber das kann man irgendwann sicher mal aufholen ^^

Noch heute liebe ich all ihre Songs, die man alle gar nicht mehr zählen kann. Egal was für ein Album sie rausbringt, ich liebe es, den einen Song natürlich mehr als den anderes, aber insgesamt gibt es keinen schlechten Song von ihr.


Jedenfalls wünsche ich mir, das sie noch lange Musik macht und ich sie auch irgendwann mal live erleben darf, denn ihre Konzerte sind nochmal eine Sache für sich.
Nicht nur ihre komplette Show ist der Wahnsinn mit Kostümen und Videos, sondern auch ihre Nähe zu ihren Fans zeigt sie immer gerne auf der Bühne, meist endet ein Konzert mit Freundentränen und ihr Danke Ruf in einer Muksmäußchen stillen Konzerthalle. Es ist einfach pure Gänsehaut, sie live zu erleben.

Ayu ist wirklich jemand, wo ich sagen kann, das ich sie liebe. Egal was sie tut. Und deswegen, Alles Liebe zum 33. Geburtstag <3

1 Kommentar :

  1. Ein schöner Eintrag! :)

    Eine japanische Brieffreundin, zu der ich jetzt leider den Kontakt verloren habe, hat mir vor neun Jahren mal eine CD mit Ayu-Lieder geschickt. Da habe ich sie auch dadurch kennengelernt. Auch wenn J-Pop nicht so mein Ding ist, finde ich ihre Lieder wirklich gut.

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl