Dienstag, 7. Februar 2012

Schule - Freude oder Qual?

Mhm, im Moment bin ich mir dessen nicht so ganz sicher.

Seit Beginn des neuen Semesters ist irgendwie alles komisch. Die Fächer machen teils kaum noch Spaß (außer Bio, das fetzt :D) und auch sonst hab ich Morgens beim Aufstehen einen komischen Beigeschmack.

Heute habe ich mich nach langem überlegen dazu entschieden, den Deutsch LK zu schmeißen und hab beantragt, das ich in den Geschi LK wechseln kann. Die Gründe sind nicht inhaltlich, da ich Deutsch sehr gerne mag. Es sind Dinge, die mich aus der Vergangenheit wieder einholen, aus meiner Realschulzeit. Ich weiß und habe es auch selber schon mal gesagt, wähle Fächer niemals nach dem Lehrer. Doch dieses Mal geht es nicht anders.

Ihr kennt doch die diversen Lehrertypen. Die einen sind menschlich klasse, der Unterricht ist fachlich gut und auch in Klausuren und bei Notengebungen kann man sich immer einigen. Doch es gibt die gleichen Lehrer auch in anders. Nett, fachlich kompetent, doch im bewerten absolute A****löcher. So frei nach dem Motto: "Du denkst nicht wie ich, also ist es falsch."
So eine Lehrerin hatte ich schon in der Realschule, der Grund warum ich da in Deutsch knapp an einer 5 vorbei gerauscht bin. Jetzt stehe ich auf einer 2 und weiß genau, das sich das Spiel von der Realschule wiederholt, wenn ich im Deutsch LK bleibe.
(BTW: Ja, man sollte das nicht unbedingt auf Lehrer schieben, aber wenn man sieht wie viele nun wechseln wollen, dann kann man sich ausmalen wie schlimm die Lehrerin wirklich ist...)

Deswegen nun Geschichte. Ich mag Geschichte <3 Auch da stehe ich auf ner 2 und denke nicht das sich das groß ändern wird. Denke auch, das ich dann wieder mehr Spaß am Fach habe, denn im GK macht mir das trotz bestem Lehrer der Schule nicht wirklich Spaß...
Zwar habe ich dann Freitags mehr Stunden, aber das nehm ich in Kauf. Immerhin bin ich ja nicht zum Spaß da oben ^^

Was auch an mir nagt ist die Tatsache, das mir meine Mädels fehlen. Wir haben nicht viele Kurse zusammen und meist sitzt man nicht zusammen, weil die Leute ihre Plätze dauernd wechseln. Nach dem Motto, wer zuerst in der Klasse ist, kriegt nen guten Platz und wer seine Pause mal genießen will muss zusehen wo er sitzt. Sehr Kindergarten, aber das Thema hatten wir ja schon.

Jedenfalls fühl ich mich manchmal schon ein wenig allein in manchen Kursen. Naja, mal sehen wie das noch wird.

Bio macht auf jedenfall Spaß. Die Lehrerin ist toll und auch wenn der Kurs für meinen Geschmack zu groß ist, macht es Spaß. Hach ja, ein kleiner Lichtblick <3


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Harry Potter - Owl