Samstag, 10. März 2012

Bella Roma - Teil IV - Picture my Day


Am Samstag, dem Picture my Day, ging es endlich in den Vatikan! Ich als nicht religiöser Mensch sollte sich darüber eigentlich nicht freuen, doch der Petersdom und der Petersplatz sind schon sehr beeindruckend!

 Daily Breakfast

Stadtplan, ohne den geht gar nichts :D

  
 Straßenbahn-Baka-Foto

Unsere erste Anlaufstelle war meine geliebte Engelsburg! Seit Illuminati bin ich so verknallt in diese Burg, ich hätte fast geheult als wir endlich da waren >< 

Hach ja <3

Leider sind wir nicht mehr über die Brücke gelaufen, sodass mir ein Gesamtbild fehlt :( Aber sonst war die Burg sehr beeindruckend. Und schaut mal wen ich sogar gefunden habe!

Voldemort!!!

Anschließend ging es dann in den Vatikan! Ich war sehr gespannt auf den Petersplatz und auf den Dom. Und innen sieht es so toll aus *_*


Im Petersdom wollten wir eigentlich auf die Kuppel, aber da unser Lehrer auch in die Katakomben wollte und dafür einen Termin gesetzt hatte, hat es mit der Kuppel leider nicht geklappt. Unten war es nicht all zu spannend, nur Marmor Särge mit Päpsten drin ^^''

Allerdings haben wir im Vatikan die erste Post gefunden! Postfilialen sind in Rom irgendwie selten xD Aber meine Postkarten aus dem Vatikan los schicken hat auch was ^^




Natürlich dürfen Bilder von der Schweizer Garde (Ich finde die soooo tollig <3) und den Bildern von Bernini auf dem Petersplatz nicht fehlen! Leider habe ich nicht die West Ponente fotografiert...da ich nicht mehr genau wusste, welche im Buch wichtig war xD

Wollte eigenlich mit auf das Bild, doch ich durfte da nicht rein und Schatzi hat mich im letzten Moment noch aufgehalten xD Wer weiß was die mit mir gemacht hätten o_o


Anschließend ging es ins RIESIGE Vatikanische Museum. Dort gibt es echt wahnsinnig viele, tolle Sachen zu bestaunen! Doch es gibt dort rund 23000 Räume und die alle in 3 Stunden zu besichtigen ist unmöglich ^^ Wir hatten aber eine tolle, deutsche Führerin, die uns die wichtigsten Sachen gezeigt hat. Die Tour endete mit einem Besuch in der Sixtinischen Kapelle, die wahnsinnig toll ist <3

 Viele tolle Bilder aus dem Museum <3

Michelangelo's Decke und "Das jüngste Gericht" in der Sixtinischen Kapelle

Ein letzter Blick auf den Petersplatz!

Auf dem Weg zur Straßenbahnstation haben wir uns irgendwie verlaufen und in der Nähe vom Hotel hatte ich schließlich einen leichten Nervenzusammenbruch xD Irgendwie war mir das alles zuviel, zudem taten mir meine Füße so unglaublich weh... Weiß auch nicht was da mit mir los war. Aber das Abendessen war eine gute Entschädigung ^^

Spaghetti Cabonara für Schatzi

Lasagne für mich 

Panna Cotta als Nachtisch <3

Das wars schon wieder mit Tag 4 <3


1 Kommentar :

  1. Diese Wandmalereien in Kirchen etc finde ich ja immer total beeindruckend und hab mir sowas immer gern angesehen. Manche sehen so realistisch und toll aus als würden gleich die Engel und Dämonen von der Decke fallen.
    Natürlich wieder alle Bilder superschön. *neid* :)

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl