Sonntag, 17. Juni 2012

Evanescence live in Dortmund

Evanescence ist so eine der Bands, die ich seit Jahren höre, die ich aber leider nie live sehen durfte, bis Donnerstag den 14.06.2012 :D

Ich wusste, dass wenn ich bei Amy Lee in der Halle stehe, ist das 3. Semester rum und ich kann mich schon fast fröhlich in die Sommerferien verabschieden! Somit war sie ein tolles End-Geschenk :D

Schon letztes Jahr hab ich neidisch geschaut als sie wieder in Deutschland sind, doch irgendwie hatte man es verschwitzt, Karten zu kaufen. Vor allem war ich neidisch, weil The Pretty Reckless Vorband waren *_________________* Wer die Band nicht kennt, schnell bei youtube eingeben und genießen, absolut klasse!

Sollte wieder öfter diesen Rock tragen *_*

 

Am Donnerstag gings dann also mit dem lieben Luke und Schatzi nach Dortmund und da hat man sich erst mal mit Goodies eingedeckt. 2 T-Shirts für zusammen 50€ ist zwar blutig, aber wie oft ist man schon auf nem Konzert? Das eine Shirt war ein absolutes Muss, da dort Lyrics von "My Heart is Broken" drauf sind. Ich LIEBE dieses Lied einfach abgöttisch und es passt zu der ein oder anderen Sache ^^

Im ersten Moment dachte ich es sei zu klein, doch ich hatte es auch nur über meine Klamotten angezogen und da war es etwas eng, aber es passt super ^^
Das andere musste aus Gründen auch noch mit xD

Wohoo <3

Die Vorband hieß Rival Sons und waren ganz okay. Die Musikrichtung fand ich nicht schlecht, aber so zum Daueranhören, eher nicht. Hab mich aber auch noch nicht weiter mit denen beschäftigt. Ich habe auf jeden Fall schon sehr viel schlimmere Vorbands erlebt xD

Rival Sons

Amy und ihre Band haben sich ein wenig Zeit gelassen, doch als sie dann mit "What you want" auf die Bühne kam, da war ich dermaßen angefixt *_* Die Frau ist einfach nur mega <3
Ich hab glaub bei wirklich jedem Lied mitgesungen was das Zeug hielt, sodass ich nach dem Konzert sogar heißer war xD Aber die Show war wirklich klasse. Leider standen wieder zuviele Leute vor mir, sodass ich die meiste Zeit auf Zehenspitzen stehen musste xD Aber sonst war es wirklich klasse. Live ist sie wirklich super und ich war so überrascht als sie normal mit uns gesprochen hat. Eine komplett andere Stimme als man von ihr gewohnt ist, schon irgendwie fast piepsig ^^
Ansonsten natürlich das übliche Gänsehautfeeling was man eben bei Livekonzerten hat, vor allem bei einer Stimme wie Amy Lee! Absolut klasse!


Eine wirklich beeindruckende Lichtshow!


2 Videos konnte ich auch noch machen, allerdings wackelt die Cam beim 2. ein wenig, da meine Arme vom hochhalten zitterten xD Aber sonst sind die gut geworden, wenn man bedenkt das es ne iPhone Kamera ist. Nächstes Mal bin ich definitiv wieder dabei!






Bakahörnchen nach dem Konzert xD

Wir haben auch noch eine kurze Zeit in der Nähe der Tourbusse gewartet, doch da Luke am nächsten Tag sehr früh raus musste, haben wir nicht bis zum Schluss gewartet. Man weiß ja auch nie, ob sich das lohnt oder nicht. Aber da mussten wir uns noch den Fail des Abends anhören.
"Wo bleibt denn die Emily?" - "Die heißt Amy Lee!!!"
-____-''
Zu sowas sag ich einfach mal nichts mehr xD

Ich lag die Nacht jedenfalls um halb 2 im Bett, aber es hat sich sowas von gelohnt :D

1 Kommentar :

  1. Aaaah! Wie toll ♥ ein wirklich schöner Beitrag zu nem bestimmt total großartigen Abend. Man kann die Genialität des Abends erkennen. *g*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl