Dienstag, 4. September 2012

Fernweh Teil 2

Ägypten, Kapstadt, Madagaskar, Marokko, Seychellen und Kenia

Afrika sehen viele irgendwie nicht als großes Urlaubsland, zumindest wird es meist als letzter Kontinent genannt, der bereist werden soll. Aber ich finde Afrika wahnsinnig interessant!

Ägypten ist selbstverständlich ein Muss. Ich habe immer mit Begeisterung Asterix und Kleopatra früher geschaut und da wuchs meine Liebe zu Ägypten stark <3 Egal ob Pyramiden, die Sphinx oder der Nil, alles finde ich total toll!


Kapstadt gehört auch in die Kategorie "Muss man mal gesehen haben" und steht bei den Städten Süd-Afrikas ganz oben auf der Liste.

Madagaskar ist ein Land, das eigentlich nur Beachtung im gleichnamigen Film bekommt, doch es ist eine wunderschöne Insel, die man dringend näher begutachten sollte. Ich würde definitiv hinfahren!

Marokko konnte ich leider nicht mit der Schule besuchen, was mich schrecklich geärgert hat. Aber all die tollen Berichte haben mich neugierig gemacht und ich würde auch da gerne mal hinfahren <3

Auf die Seychellen würde ich definitiv meine Mum mitnehmen, denn das ist einer ihrer Traum-Urlaubsorte <3 Wunderschönes Wasser und eine tolle Landschaft, Liebe pur!

Und natürlich Kenia. Ich bin seit ich klein bin ein riesen Fan von Savannentieren. Das liegt glaube ich an meiner Liebe zu König der Löwen xD Aber diese Tiere mal live zu sehen und nicht nur im Zoo ist denke ich eine Lebenserfahrung, die man gemacht haben muss. Das wäre von den 6 Zielen Afrikas mein Favorit <3

1 Kommentar :

  1. Ägypten ist so ein tolles Land, möchte auch so gerne da wieder hin. :( Das rote Meer ist so wunderschön. <3
    Hoffe sehr dass du ganz viele deiner Urlaubswünsche erfüllen kannst. :)

    *kiss*

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl