Dienstag, 25. Dezember 2012

Weihnachten 2012

Weihnachten. Für mich ist es die schönste Zeit des Jahres. Und weil ich diese letztes Jahr nicht so genießen konnte, wollte ich dieses Jahr das doppelte machen. Mehr kochen, mehr backen!
Leider hab ich mich von vorn herein ein bisschen übernommen, sodass ich nun doch ziemlich geschafft bin. Aber fangen wir mal von vorne an ^^

Am 24.12 ging es gegen 11 Uhr los mit dem Back-Marathon. 3 Kuchen und 1x Cupcakes sollten es werden. Das verlangt viel Planung und ein System, was ohne meine Mum nie funktioniert hätte. Immerhin muss zwischendrin immer wieder gespült werden, wobei sie mir toll geholfen hat!

Die Zentrale :D Ohne Musik geht beim kochen + backen nichts!

Der Chai-Cheesecake, mit Gewürzen wie Muskat, weißem Pfeffer, Nelken uvm., nur Original im Wasserbad gebacken ;)

Die Basis der Spekulatius-Cupcakes

Der grüne Boden des Weihnachtskuchens ^^

Wie ihr seht, habe ich irgendwann aufgehört, Einzelschritte zu fotografieren, weil es irgendwann aus dem Ruder lief xD Trotzdem habe ich alle Kuchen geschafft wie ihr später seht :)
 
Nachdem man den halben Tag gebacken hatte, musste auch noch das Abendessen gekocht werden. Ganz klassisch gab es Gans mit Knödeln und Rotkohl.
 
Omnomnom *_* 

Nach dem Essen gab es auch schon Geschenke und es wurde weiter gebacken xD Habe nach dem Essen schon mit dem verzieren der Kuchen begonnen, irgendwann hab ich mich aber zu Schatzi und Papa an den Fernseher begeben, die haben Die Hard geschaut *_* Achja, Alan Rickman <3

Spät ging es ins Bett, nur um am nächsten Morgen um halb 7 aufzustehen um...natürlich! Weiter zu backen -.-'' Naja, eher verzieren ^^
Allerdings wurde das Koch- und Backspektakel von Tonks unterbrochen. Die kleine Mietz hatte sich nämlich raus geschlichen, als Mama mal kurz die Haustür aufgemacht hat. Zack, die Katze war abgehauen und hing auch schon bald im Haushohen Lebensbaum auf ca 4m Höhe und kam nicht mehr herunter... Da saß mein kleines Baby auf dem viel zu großen Baum, der vom Wind durchgeschüttelt wurde und sie hörte gar nicht mehr auf zu miauen... Meine Mum und mein Dad haben schließlich ne Leiter rangeschafft und Mama hat sie letztendlich gerettet *____* Meine Heldin <3

Während Tonks ihr Abenteuer erst mal verdauen musste, haben Mama und ich uns ans Essen gemacht. Auf dem Menü stand als Vorspeise ein Ziegenkäse-Törtchen (Blätterteig mit einer Schmand-Ziegenkäsefüllung), Wildschweinbraten mit Kirschsoße und diversen Beilagen als Hauptspeise und ein Lebkuchen Trifle als Nachspeise.
Leider war ich dumme Nuss so mit servieren und essen beschäftigt, dass ich gar keine Bilder gemacht habe ;_; Aber lecker war's xD

Nach dem ersten Fresskoma war ich dank meines Cousins, der mir nen Cocktail gemischt hat, erst mal leicht betrunken und musste mich mal 5 Minuten hinlegen, ehe es um nach 16 Uhr Kuchen gab. 

Spekulatius-Cupcakes mit Vanille-Frosting

Lebkuchen-Kirsch-Torte mit Schokoladenfrosting

Weihnachts-Regenbogen-Kuchen mit Frischkäsefrosting

Innenansicht, ich hoffe man erkennt die Weihnachtsfarben rot und grün ^^

Chai-Cheesecake mit Schokohaube

Da folgte auch schon das 2. Fresskoma. Wir alle waren noch so voll vom Mittagessen, dass wir kaum Kuchen geschafft haben xD Aber lecker war's trotzdem *_*

Nach einigen weiteren Stunden mit der Familie, war's das auch schon wieder mit Weihnachten. Morgen kommen noch Freunde vorbei zum Kuchen essen, darauf freue ich mich schon. Aber da morgen Picture my Day ist, bekommt der 2. Weihnachtstag einen extra Eintrag :3

Nun noch ein Bild unseres Weihnachtsbaums und meine Geschenkeausbeute :D


So viele tolle Sachen *_* Hinzu kommen noch die Ohrlöcher, die ich mir hab stechen lassen, das war noch ein Geschenk von meinen Ellis ^^ Das tolle Armband ist von meiner lieben Reno, danke dafür ^^
Danke auch an Lexi, die mir eine große Freude mit ihrem Paket gemacht hat <3

Alles in allem bin ich sehr happy, müde, aber zufrieden mit dem diesjährigen Weihnachtsfest :3
 

1 Kommentar :

  1. Wow euer Baum ist / war wunderschön :) Wahnsinn!

    Es ist so schön zu lesen dass dein Weihnachtsfest so toll war (und all diese Leckereien *träuuum*) und du es dieses Jahr umso mehr genießen konntest. *freu* Das hat die liebe Zuckerbäckerin aber auch mehr als verdient! ♥

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl